Der Maut-Kompromiss
Nach monatelangen Diskussionen haben sich am gestrigen Mittwoch, 8. Oktober, Bund und Länder auf einen Kompromiss zur Erhöhung der Lastwagen-Maut geeinigt. Die Abgabe für LKW soll demnach wie vom Bundesverkehrsministerium geplant zum 1. Januar 2009 erhöht werden. Aber: Die Konferenz einigte sich auch darauf, dass der Mautsatz in der LKW-Schadstoffklasse Euro 3 für zwei Jahre um zwei Cent niedriger ausfällt als von Tiefensee geplant.
Eure Meinung zu dem Thema interessiert uns!
Wie findet ihr den angekündigten Maut-Kompromiss? Ist die geplante Maut-Erhöhung in euren Ausbildungsbetrieben ein wichtiges Thema? Wie gehen eure Chefs damit um? Oder gibt es bei euch vielleicht sogar noch viele Euro 3-Fahrzeuge, die jetzt noch schnell verkauft werden sollen?
Macht mit und sagt uns eure Meinung! Wir freuen uns auf eine rege Diskussion!
Eure Meinung zu dem Thema interessiert uns!
Wie findet ihr den angekündigten Maut-Kompromiss? Ist die geplante Maut-Erhöhung in euren Ausbildungsbetrieben ein wichtiges Thema? Wie gehen eure Chefs damit um? Oder gibt es bei euch vielleicht sogar noch viele Euro 3-Fahrzeuge, die jetzt noch schnell verkauft werden sollen?
Macht mit und sagt uns eure Meinung! Wir freuen uns auf eine rege Diskussion!
Ich finde es eine schweinerei unserer Regierung.
Dem Speditionsgewerbe das Geld aus den Taschen zu ziehen, um damit den Bundeshaushalt aufzubessern. Gehts noch?
wie sollen kleinere Betriebe das ganze überleben? Euro 3 LKWs mit höherer Maut zu belasten, ein unding. solche lkws sind grad mal ein paar jahre alt und noch nicht mal abgeschrieben, daher keine neuinvestition in euro 5 möglich. Wäre für mich kein wunder, wenn viele kleiner Betriebe den Bach runter gehn.
Dem Speditionsgewerbe das Geld aus den Taschen zu ziehen, um damit den Bundeshaushalt aufzubessern. Gehts noch?
wie sollen kleinere Betriebe das ganze überleben? Euro 3 LKWs mit höherer Maut zu belasten, ein unding. solche lkws sind grad mal ein paar jahre alt und noch nicht mal abgeschrieben, daher keine neuinvestition in euro 5 möglich. Wäre für mich kein wunder, wenn viele kleiner Betriebe den Bach runter gehn.

Hilfe
Suche
Mitglieder
Forenübersicht