1

Mittwoch, 3. März 2010, 14:38

Platzierungen & Top 100 Katalog 2010 sind online!

Hallo liebe Azubis,

ihr habt lange darauf gewartet und jetzt ist es endlich soweit:

Die Platzierungen und der Katalog 2010 sind online!

Aus unzähligen Forenbeiträgen, Mails, privaten Nachrichten etc. wissen wir, wie hoch eure Anspannung war und wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet, euch die Platzierungen so schnell es ging bereitzustellen. Vielen Dank euch allen daher an dieser Stelle nochmal für eure Geduld! Ihr findet eure Platzierung und erreichte Punktezahl jetzt mit einem Klick auf euren Usernamen in eurem Profil.

Nachtrag: Da einige von euch uns schreiben und Schwierigkeiten haben die Angaben zu finden: Ihr müsst euch zunächst einloggen. Dann klickt ihr auf euren Username. Der erscheint zum Beispiel auf der rechten Seite in der Box "Wer ist online" oder auch neben jedem Beitrag den ihr hier im Forum verfasst habt. Dadurch gelangt ihr zu eurer Profilübersicht. An zweiter Stelle steht dann eure Platzierung und Punktezahl. /Nachtrag

Wichtig für die Top 100: Bitte denkt daran ein repräsentatives Bild in euer Online-Profil hochzuladen. Jetzt wo ihr es unter die 100 Besten geschafft habt, ist mit dem Katalog auch eine Art Visitenkarte von euch online gegangen. Und nach unseren Erfahrungen schauen auch viele Arbeitgeber gerne mal in den Katalog. Besonders für alle diejenigen unter euch, deren Ausbildung sich dem Ende nähert, kann ein gut gepflegtes Profil daher bestimmt nicht zum Nachteil sein.

Damit nähert sich auch der Best Azubi Wettbewerb 2010 langsam dem Ende. Auch wenn es noch die ein oder andere Bekanntmachung geben wird, ist der für euch wichtigste Teil jetzt vermutlich abgeschlossen. Wir hoffen euch hat es mindestens genausoviel Spaß gemacht wie uns und ihr seid im nächsten Jahr wieder mit dabei. Solltet ihr dann ein Studium aufgenommen haben, könnt ihr gerne bei unserem Studentenwettbewerb Logistik Masters teilnehmen. Der findet direkt nebenan unter Logistik-Masters.de statt.

Viele Grüße,
Best Azubi Team

2

Mittwoch, 3. März 2010, 15:54

damit das team auch mal "gelobt" wird ;) :
super, danke!

3

Mittwoch, 3. März 2010, 16:37

20. Platz...na doch besser, als ich dachte... :D

Wie ist das denn mit den Fotos, im hochgeladenen Katalog sind ja nur wenige drin...

Ich hab ja auch eins eingeschickt, kann ich dann davon ausgehen, dass das in der Zeitschrift auch abgedruckt wird?
Habe ja nix mehr gehört, nachdem ichs abgeschickt hatte....

Gruß, Chris

4

Mittwoch, 3. März 2010, 17:22

Soweit ich weiß wird da das Foto angezeigt, dass Du hier in deinem Profil unter "Foto" drin hast...
Der Kopf ist rund, damit das Denken öfter mal die Richtung wechseln kann :thumbup:

5

Mittwoch, 3. März 2010, 17:23

Das eingeschickte Foto kommt in die gedruckte Ausgabe. Du bekommst keine Bestätigung ob das Foto okay ist, nur eine Nachricht falls es nicht ok wäre. :)

Für den Onlinekatalog seid ihr selbst für das Foto verantwortlich. Dort erscheint euer Profilfoto, dass ihr selbst hochladen könnt.

6

Mittwoch, 3. März 2010, 17:24

damit das team auch mal "gelobt" wird ;) :
super, danke!

Das ist ja mal nett! Vielen Dank!

7

Mittwoch, 3. März 2010, 17:32

.

ein lob auch von mir.
hat wirklich spaß gemacht.
wie viele leute waren jetzt
nochmal dabei ? es stand
mal irgendwo, nur ich find
es nicht mehr.

8

Mittwoch, 3. März 2010, 17:42

Hallo Zuffi,

hier stehen die Fakten

Wir hoffen du bist auch nächstes Mal dabei!

9

Mittwoch, 3. März 2010, 17:58

Ah, endlich! Super!

9. Platz, naja, da kann man schon zufrieden sein, aber ich werde mich definitiv auch nochmal an BestAzubi 2011 versuchen. Das Treppchen muss doch zu schaffen sein ;)

Im Übrigen, zwei Sachen an das Team (da ihr hier sicherlich nun öfter reinschaut):

Wie kommt man eigentlich bei Fragebogen 6/Frage 10 auf den 14. Mai 2016? (aus anderem Thread übernommen) - man möchte ja aus seinen Fehlern lernen!
Außerdem sind beim Katalog bei der Name(n?)ssuche noch die Top100 des letzten Wettbewerbs hinterlegt. Ist mir gerade so aufgefallen.. nur zur Info.

10

Mittwoch, 3. März 2010, 18:38

Ja, auf die Frage hätte ich auch noch gerne eine Antwort :!: Hat das irgendjemand richtig?
Der Kopf ist rund, damit das Denken öfter mal die Richtung wechseln kann :thumbup:

11

Mittwoch, 3. März 2010, 20:12

Auch von mir mal ein Lob an das AzubiTeam :D

12

Donnerstag, 4. März 2010, 08:37

Erfahren die aus der nicht-top100 Liste auch noch ihre Platzierung?

das team könnte doch mal an jeden eine private nachricht mit der platzierung+erreichte punktzahl schicken

13

Donnerstag, 4. März 2010, 09:01

Erfahren die aus der nicht-top100 Liste auch noch ihre Platzierung? das team könnte doch mal an jeden eine private nachricht mit der platzierung+erreichte punktzahl schicken

...oder jeder Azubi klickt auf seinen Username und schaut selbst in sein Profil :) Dort sind die Platzierungen und Punktezahlen seit gestern hinterlegt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem der 1620 Teilnehmer einzeln eine private Nachricht schicken. Danke!

14

Donnerstag, 4. März 2010, 09:06

Im Übrigen, zwei Sachen an das Team (da ihr hier sicherlich nun öfter reinschaut):

Wie kommt man eigentlich bei Fragebogen 6/Frage 10 auf den 14. Mai 2016? (aus anderem Thread übernommen) - man möchte ja aus seinen Fehlern lernen!

Außerdem sind beim Katalog bei der Name(n?)ssuche noch die Top100 des letzten Wettbewerbs hinterlegt. Ist mir gerade so aufgefallen.. nur zur Info.

Zum Katalog: danke für den Hinweis. Ist in Arbeit.
Zum ersten Punkt: Wir melden uns nochmal dazu.
Zum Forum: Wir haben hier eigentlich immer reingeschaut und jedes Posting gelesen. Gepostet haben wir allerdings nur dann, wenn es was zu sagen gab. ;) Und nicht immer konnten wir euch alle Informationen & Antworten so früh bekanntgeben wie ihr euch das gewünscht habt. Daher auch der Dank an euch für eure Geduld. :thumbsup:

15

Mittwoch, 10. März 2010, 11:36

Zum ersten Punkt: Wir melden uns nochmal dazu.

...wie siehts denn aus mit der Lösung zu der Frage? Gibt's was Neues? Bzw wann können wir mit ner Lösung rechnen?

16

Mittwoch, 10. März 2010, 17:33

Falls ich da mal vorläufig helfen darf, bevor sich das Team endgültig äußert:

Ich hatte diese Frage richtig. Sie lässt sich ungefähr parallel zu einem Beispiel lösen, dass ich auf den Seiten der IHK Ostwürttemberg entdeckt hatte.
Unten auf dieser Seite:
http://www.ostwuerttemberg.ihk.de/shared…tail.php?id=256

17

Dienstag, 16. März 2010, 07:40

Schätze mal, dass sich das Team da nicht mehr zu äußern braucht...

Wir hätten uns zusammentun sollen, dann wären wir jetzt mit 440 bzw 439 Punkten auf den Plätzen 1 und 2 ^^ Danke jedenfalls.

18

Donnerstag, 25. März 2010, 17:31

Wie ist es eigentlich mit den TOP 100, die bekommen doch ein Abo der VR, ist da nicht bald das erste Ausgabe fällig? :P

EDIT:
Beitrag hat sich erledigt, Post ist heute eingetroffen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRickert« (29. März 2010, 15:53)

Inga

unregistriert

19

Freitag, 9. April 2010, 10:40

Urkunde

Hallo Best Azubi Team,

da ich auf meine Mail an bestazubi@springer.com noch keinerlei Reaktion erhalten habe, versuche ich es nun über diesen Weg. Ich hätte gerne eine neue Urkunde, da auf meiner steht "Er hat ... ". Ich bin aber eine Sie! Dies ist übrigens bei meiner Azubi-Kollegin auch passiert!

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

20

Freitag, 9. April 2010, 11:06

Hallo Inga,

wir haben dir geantwortet. Bitte check deine privaten Nachrichten! Danke!

Gruß
Best Azubi Team