1

Freitag, 26. Februar 2010, 09:38

Punkte und Platzierungen

Die Lösungen sind online, die Platzierungen folgen bald - denn können wir doch gleich hier mal das Ranking zusammenstellen :thumbsup:

Ich hab grad die Krise bekommen, denn ich hab tatsächlich 430 Punkte gemacht und bin deshalb durch nen dämlichen Verklicker am Treppchen vorbei 8| :cursing: ;( Ich verkriech mich am Wochenende unter der Decke ;( Aber gut - nächstes Jahr nächste Chance !

Bei der Gelegenheit wollt ich noch anmerken, dass man bei FDP / CDU auch genug über die CDU gefunden hat und würde ganz gerne die Quelle sehen, die besagt, dass Käse ins Rheinland richtig ist, was ja heiß diskutiert wurde und wo die Mehrheit ein Einsehen hatte, dass es nicht der Käse sein kann...

Also denn - ich mach mit 430 den Anfang ( :cursing: ;( ;( ;( ) - wer folgt? :)
Der Kopf ist rund, damit das Denken öfter mal die Richtung wechseln kann :thumbup:

2

Freitag, 26. Februar 2010, 09:49

wo kommstn an die Lösungen ran!?

3

Freitag, 26. Februar 2010, 09:51

Da gibts viele Möglichkeiten...probiers mal hier: http://www.verkehrsrundschau.de/best-azu…gen-924509.html ;)
Der Kopf ist rund, damit das Denken öfter mal die Richtung wechseln kann :thumbup:

4

Freitag, 26. Februar 2010, 09:54

wie war noch aml die punktverteilung für profi und wissensfrage???

5

Freitag, 26. Februar 2010, 09:55

...es sollte ein Ranking der am häufigsten gestellten Fragen geben :rolleyes:

Wissens: 10 Punkte

Profi: 15 Punkte

alle anderen: 4 Punkte

6

Freitag, 26. Februar 2010, 10:04

habe 380 Punkte :whistling:

7

Freitag, 26. Februar 2010, 10:14

wo kann man denn seine punkte sehen?

8

Freitag, 26. Februar 2010, 10:15

Irgendwann im Laufe des Tages auf deinem Profil samt Platzierung... und bis dahin indem du die Lösungen mal durchscrollst und deine Fehlerpunkte addierst...dann 456 minus deine Fehlerpunkte und tata - schon hast du deine Punkte ^^

9

Freitag, 26. Februar 2010, 10:32

ah das mir zu umständlich ^^ dann warte ich lieber noch...

aber echt heftig hatte glaube ich 9 oder 10 fragen falsch und war nicht unter den top100, echt schade :(

10

Freitag, 26. Februar 2010, 10:34

Dann müssen da aber einige Wissens- und Profifragen bei sein...hab ja auch immerhin 4 normale und eine Wissensfrage falsch und bin nur hauchdünn am Treppchen vorbei ( :cursing: ;( ;( ;( ) also wenn du mit 10 falschen fragen nicht unter den Top 100 sein solltest müssten eigentlich 7 davon Profifragen sein ^^

11

Freitag, 26. Februar 2010, 10:57

Also für mich wars die letzte Chance. Mal sehen welche Plazierung mur vorbehalten ist.

Zu deiner Käse ins Rheinland Frage:

hier stehts z.B. drin...direkt im zweiten Absatz:

http://www.dachser.com/cps/rde/xchg/SID-…/hs.xsl/332.htm

12

Freitag, 26. Februar 2010, 11:00

Ja eben nicht...ich zitiere draus:

"Es war 1930, als Thomas Dachser in Kempten seinen Ein-Mann-Betrieb eröffnete, um hiesigen Käse ins Rheinland zu transportieren. Auf dem Rückweg nahm er dort akquirierte Industriegüter für das Allgäu mit. Das Geschäft lief, schon bald konnte Dachser expandieren. 1934 wurden Standorte in Memmingen und im rheinischen Neuss eröffnet,"

Wenn der Käse ins Rheinland transportiert und aufm Rückweg die Industriegüter mitnimmt...und IM Rheinland wat eröffnet, dann doch bestimmt nicht für den Käsetransport dahin sondern für den Rücktransport der Industriegüter 8| *seufz*

Egal, Punkte sind weg und is auch völlig wurscht, kann man wohl sehen wie man will. Das sind halt die 1-2% Glück, die bei diesem Wettbewerb dabei sind...

13

Freitag, 26. Februar 2010, 11:21

Dann müssen da aber einige Wissens- und Profifragen bei sein...hab ja auch immerhin 4 normale und eine Wissensfrage falsch und bin nur hauchdünn am Treppchen vorbei ( :cursing: ;( ;( ;( ) also wenn du mit 10 falschen fragen nicht unter den Top 100 sein solltest müssten eigentlich 7 davon Profifragen sein ^^
waren glaube ich 4 oder 5, naja mal schaun welchen platz ich bekomme xD

14

Freitag, 26. Februar 2010, 11:35

Sehe ich meine Punkte und Platzierung dann do, wo ich sonst die Fragebögen ausgefüllt habe?

@Lebenslanggrünweiß. Jetzt weiß ich auch endlich wie deine Firma heisst. ;-)

Hab ich aber voher noch nie was von gehört. Also konnte ich Sie auch net erraten^^

15

Freitag, 26. Februar 2010, 12:04

Ähm...warst du nicht KN'ler ???

Nein, Du siehst sie (sofern sich nichts geändert hat) direkt auf deinem Profil. Irgendwo unter "Wettbewerb" oder so...würd mich einfach mal bis heut Abend gedulden ;)

16

Freitag, 26. Februar 2010, 12:14

KVN´ler^^

Das V macht den unterschied^;-)

17

Freitag, 26. Februar 2010, 12:16

Achso ja stimmt ich vergaß :D

Dann müssen wir uns auch nicht kennen glaub ich ;)

Will jetzt die Platzierungen wissen...die Chancen für den 4. Platz stehen nicht schlecht, aber das wäre wirklich bitter...also wenn ich noch einen Wunsch frei hab und dieser Wettbewerb nicht völlig gegen mich läuft, dann werd ich bitte 5. :!:

18

Freitag, 26. Februar 2010, 12:22

433 Punkte, wenn ich richtig gerechnet habe - 1 Punkt am Treppchen vorbei!
Darf das wahr sein?

Zum Glück habe ich grade eine fette, fiebrige Erkältung. In meinen wie in Watte verpackten Kopf sickert die bittere Erkenntnis nur nach und nach ein. Das lindert die Schmerzen ein wenig...

P.s.: Damit dürfte ich ja auch lebenslanggrünweissens dringenden Wunsch aus dem Vor-Beitrag erfüllt haben. - Gern geschehen! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhuelsmann« (26. Februar 2010, 21:16)

19

Freitag, 26. Februar 2010, 12:25

Das ist echt heftig, hast mein herzliches Beileid...bin nicht so schlimm dran wie du und leide selbst schon fürchtlerlich :(

War's denn deine letzte Chance oder darfst Du nochmal ran?

Tut mir echt leid für dich =(

Und danke, dass Du mir den 4. Platz weggenommen hast :whistling:

Darf ich die Schmerzen verschlimmern? Eine richtige Antwort mehr hätte nicht nur das Treppchen sondern sogar den Sieg bedeutet...das muss ich mir bei der falschen Wissensfrage leider auch vorwerfen ;(

20

Freitag, 26. Februar 2010, 12:28

Eine Profi, Eine History und eine normale Frage. History wird doch wie normal gewertet, oder?
sollte ich mich verrechnet haben?

P.s.: Und ja, war der erste und letzte Versuch.